Sockenwollreste gesucht

Da ich u.a. für gute Zwecke und für Frühchen stricke bin ich ständig auf der Suche nach Sockenwollresten und Sockenwolle mit Baumwolle.Wer welche übrig hat oder mal ein Knäuel was ihm nicht so gut gefällt und sie spenden möchte kann sich gerne bei mir melden. (gudischi@yahoo.de)Auch kleine Reste sind willkommen.
Vielen Dank im Voraus.

Donnerstag, 13. Mai 2010

Muss so was Schönes so stinken?

Titanwurz (Amorphophallus)
Die Knolle bringt ohne Wasser und Erde eine so wunderschöne Blüte hervor.Solange sich das äußere Blatt noch nicht geöffnet hat kann man die Knolle durch aus in der Wohnung haben.Sobald aber das innere der Blüte sichtbar wird sollte man sehen ,dass die Knolle raus an die frische Luft kommt.Das Teil stinkt ich kann es nicht beschrieben.Es ist einfach nur abartig.Mal sehen wie lange die Blüte bleibt.Danach sollte man die Knolle einpflanzen damit sie ein Blatt austreibt,was zum Herbst abstirbt.Dann kann man die Knolle wieder aus der Erde nehmen und überwintern bis sich dann im nächsten Frühjahr wieder eine neue schöne aber stinkende Blüte entwickelt.Während der Zeit in der Erde bilden sich neue kleine Knollen .In den ersten Jahren blühen sie noch nicht.Sie bilden dann immer nur ein Blatt.Bis so eine Knolle blüht können schon mal 5 Jahre vergehen.

1 Kommentar:

  1. Was für eine irre Pflanze und total interessant . Schade das sie häßlichen Gestank verbreitet ;-( Da kommt doch das Sprichwort wieder voll auf den Punkt : nicht nur die Optik ist Ausschlaggebend, oder von einem schönen Teller wird man nicht satt ;-)
    Machst Du auch noch mal Bilder, wenn sie voll aufgeblüht ist ? Würde mich doch sehr interessieren. Danke *Knicks* ;-)

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen