Sockenwollreste gesucht

Da ich u.a. für gute Zwecke und für Frühchen stricke bin ich ständig auf der Suche nach Sockenwollresten und Sockenwolle mit Baumwolle.Wer welche übrig hat oder mal ein Knäuel was ihm nicht so gut gefällt und sie spenden möchte kann sich gerne bei mir melden. (gudischi@yahoo.de)Auch kleine Reste sind willkommen.
Vielen Dank im Voraus.

Sonntag, 7. März 2010

Wollkauf bei Wolllust


Eigentlich wollte ich diese Jahr keine Wolle kaufen,weil mein Vorrat doch ganz schön gross ist.Um an neue Wolle zu kommen kann man ja tauschen oder sich welche schenken lassen.Na ja ,manchmal muss man seine Vorsätze auch über Bord werfen.Da Shopgeburtstag bei der Wolllust ist gab es auch noch ein Geschenk Nämlich ein Lacegarn und eine Schalanleitung.Ich habe mir ein Kaunigarn und Trekkigwolle mit Bambus gegönnt.Bei dem Kaunigarn kommt auf dem Knäuel der Farbverlauf(Foto) nicht so zur Geltung.Die Bambuswolle werde ich färben bzw. jemanden fragen ,ob er sie mir färbt.
Die nächsten Tagen wird es eh etwas ruhiger ,was das Stricken betrifft ,weil wir das "Arbeitszimmer"(Schafstube)renovieren.Wir haben schon ausgeräumt und da haben meine Männer meine Wollvorräte (einen Teil)gesehen.Mein Mann meinte die Wolle habe ich mit 100 noch nicht verstrickt.Da sieht er mal wie alt ich werden möchte.

Kommentare:

  1. Ab und an MUUS man wanken :) Und ein Wollkauf ist ja doch auch mal gut für die Seele. ich war heute auch "abtrünnig": seit vier Wochen trinke ich keinen Alkohol ( sonst auch nur in gemäßigten Rationen), aber heute kam der Polizeiruf, der in unserer Straße gedreht wurde. Gemeinsam mit meinem Bruder habe ich den geschaut und die Fastenzeit außer Kraft gesetzt und ein Fläschchen Wein mit ihm getrunken ( und Milka-Löffeleier dazu!). Nun halte ich aber gut aus bis Ostern :). Und wirklich spannend war es trotzdem nicht.
    WW - Wolle udn Wein sei uns gegönnt :)
    Liebe Grüße von Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    also die Kauni-Wolle ist echt wunderschön und man muss sich ab und zu mal etwas gönnen. Ich sehe das genau wie Uta. Wegen des Stranges zum Färben, du weißt, wo du mich findest, wenn du möchtest???? Dein großer Umschlag geht heute zur Post.
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen