Sockenwollreste gesucht

Da ich u.a. für gute Zwecke und für Frühchen stricke bin ich ständig auf der Suche nach Sockenwollresten und Sockenwolle mit Baumwolle.Wer welche übrig hat oder mal ein Knäuel was ihm nicht so gut gefällt und sie spenden möchte kann sich gerne bei mir melden. (gudischi@yahoo.de)Auch kleine Reste sind willkommen.
Vielen Dank im Voraus.

Sonntag, 1. August 2010

Blühendes mal wieder was nicht so häufig ist



Eine Leuchterblume (Ceropegia African) die Blüten sehen aus wie kleine Lampions.Mal sehen ,ob ich diese Pflanze fort bekomme.


Das Kongolieschen (Impatiens niamniamensis) oder Papageienblume oder............ist eine recht pflegeleichte Pflanze .Sie blüht unermüdlich das ganze Jahr ,wenn sie den richtigen Standort hat.Vermehren lässt sie sich auch ohne Probleme.Habe schon einige Ableger verschenkt.Im Handel bekommt man sie selten.In einem Aktionshaus wird die Pflanze manchmal zu utopischen Preisen angeboten.Auf Anfrage lasse ich Triebe bewurzeln und gebe gerne welche ab.

Kommentare:

  1. Sehr schöne und seltene Pflanze hast Du da. Habe noch keine von jemals irgendwo gesehen. Weiterhin viel Freude damit

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,

    hey suuuuuuuuuuuuuper. Eine Leuchterblume habe ich auch zu Hause - aber das Kongolieschen würde mich sehr interessieren.

    Ich würde gerne einen Ableger nehmen.

    Wenn du willst kann ich dir gerne im Tausch auch den ein oder anderen Ableger zukommen lassen.

    Liebe Grüße, Flocke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,

    Namen von den Pflanzen weiß ich in dem Fall nicht - aber ich kann ja mal dieser Tage Foto machen und dir zeigen :).

    Liebe Grüße, Flocke

    AntwortenLöschen
  4. ich habe ein Kongolieschen und bin sehr an der Erhalt der Pflanze interesssiert und an der Vermehrung

    AntwortenLöschen